Montag, 2. Juni 2014

Auf geht es nach Taipeh!

Zum fünften Mal bin ich auf dem Weg nach Taiwan. Dienstlich! Eine Woche lang will ich für einige meiner Kunden eine Messe besuchen, Kontakte knüpfen, Chancen ausloten und eine Fabrik besuchen. Daneben muss ich zum Optiker - wie jedes Mal, aber dazu später.

Heute morgen ging es früh los. 6.20 Uhr ging der Flieger ab Dresden. Nun bin ich in Frankfurt und habe mich spontan entschlossen meine Tagesberichte als Blog zu verfassen. Ob ich das durchhalten werde, ob ich die Bedienung intuitive in paar Stunden erlerne? - Ok, wir wollen sehen.

Noch gibt es nichts spannendes zu berichten. Mein Flieger nach Taipeh geht 11.20 Uhr und das wie bisher immer mit China Airlines. In Taipeh werde ich 6.30 Uhr taiwanischer Zeit sein, das ist der deutschen Zeit 6 Stunden voraus. Vom Flughafen werde ich mit dem Bus zum Hauptbahnhof in Taipeh fahren und von dort mit der U-Bahn ins Hotel. Dann hoffe ich auf 4h Schlaf und beginne nachmittags mit einem ersten Besuch der weltweit zweitgrössten IT-Messe, der Computex 2014.

Am Abend wartet dann auf mich der Eröffnungsempfang für internationale Gäste. Das ist immer sehr schön, das Essen reichlich und delikat. 

Dann wird es wohl Zeit für mein nächstes Posting.

Auf dem Weg zum Gate. Bis dahin.
D.


Flughafen Frankfurt

Gepäckband in Taipeh am frühen Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen